“Studio Orschel” – immer montags im Livestream

studio orschel

Studio Orschel Kultur und Kommunikation trotz Corona. Die Vereine Windrose und Kunstgriff haben ein „digitales Lagerfeuer“ entfacht, an dem wir uns gemeinsam wärmen und auch in Coronazeiten in Kontakt bleiben können, bevor wir uns alle aus den Augen verlieren, weil Veranstaltungen ausfallen und die Gastronomie geschlossen bleibt.

Das Format wurde von Windrose-Vize Michael Behrent und mir gemeinsam entwickelt und wird jeden Montag von 20.15 Uhr an mit Unterstützung des Technikteams Foxley im Livestream auf YouTube gesendet (Kanal: Studio Orschel).

Nach dem Start Mitte November feiert Studio Orschel jetzt schon ein erstes kleines Jubiläum. Am Montag, 18. Januar, brennt das Lagerfeuer bereits zum zehnten Mal!

Jede Woche haben wir zwei Menschen aus Oberursel zu Gast, die mit uns über ihr Leben in Oberursel, ihre Karriere, oder andere Themen, die ihnen am Herzen liegen, sprechen. Menschen aus den Bereichen, Kunst, Kultur, Gastronomie, Ehrenamt… jung oder älter… eine bunte Mischung.

Wahlkampf mache ich mit dem Studio Orschel nicht, aber natürlich kommen dort auch strittige Oberurseler Themen zur Sprache. Die Resonanz ist bislang klasse. Wer es noch nicht kennt und mal reinschauen möchte: hier geht es zu unserem Kanal auf YouTube.