Wo kann ich Plakate anbringen?

Wo kann ich Plakate anbringen?

Bürgermeister-Wahlkampf ohne Plakat geht nicht. Oberursel hat diesbezüglich klare Regeln für den öffentlichen Raum. Wildes Plakatieren ist verboten. Erlaubt sind hingegen Plakate auf Privatgrundstücken und an privaten Zäunen oder Garagentoren. Wer bereit ist, ein Plakat von mir aufzuhängen (Format Din-A 1), darf sich gerne bei mir melden. Wie mein Plakat aussieht, ist hier zu sehen.


Unabhängig von privaten Flächen stellt die Stadt an 20 Orten jeweils zwei Plakatwände zur Verfügung. Auf einer Wand können die Parteien, die bei der Kommunalwahl antreten, werben, auf der anderen die Bürgermeisterkandidaten. Genaueres soll heute Abend nach der Sitzung des Wahlausschusses bekanntgegeben werden. Plakatiert wird auf den Wänden der Stadt in den sechs Wochen vorm Wahltag, also erstmals am 31. Januar. Privat kann natürlich jetzt schon plakatiert werden – was in der Stadt bei machen Kandidaten ja nicht zu übersehen ist.