Das Bauen, die Infrastruktur und versiegelte Flächen

bauen

Wohnungen sind in Oberursel in den vergangenen Jahren reichlich gebaut und dabei viele Hektar Boden versiegelt worden. Bezüglich der benötigten Infrastruktur hat sich hingegen weniger getan. Die Straßen wurden nur voller, Staus länger – und die Zahl der Betreuungsplätze für Kinder blieb hinter den Anforderungen zurück.

Nun wird hinter der Wallstraße in Bommersheim gebaut. Mehr als 100 Wohnungen sollen an der Mutter-Teresa-Straße entstehen. Den zusätzlichen Verkehr sollen vorhandene Straßen aufnehmen. Spätestens an den Knotenpunkten zu den Hauptstraßen dürfte es sich dann noch mehr als bisher stauen. Und ob die Zahl der Betreuungsplätze reicht? Sicher ist nur, dass weitere Flächen versiegelt werden. Nicht gut für den Grundwasserspiegel.