DMK empfiehlt Briefwahl

briefwahl

Pandemie und kein Ende in Sicht. Im Hochtaunuskreis ist die Inzidenzzahl zwar gesunken, doch nun sorgen Mutationen für neue Unsicherheit. Die demokratisch verorteten Bürgermeisterkandidat*innen sowie die demokratischen Parteien und Wählergruppen haben deshalb in einer Videokonferenz beschlossen, weiterhin auf Straßenwahlkampf zu verzichten, und so ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Ich empfehle zudem allen Wählerinnen und Wählern Briefwahl. Die Vorteile: keine unnötigen Kontakte und zudem reichlich Zeit fürs Kumulieren und Panaschieren. 71 Stimmen können bei der Kreistagswahl vergeben werden, 45 bei der Wahl für die Stadtverordnetenversammlung, 9 bei der Ortsbeiratswahl. Einfach ist es nur bei der Bürgermeisterwahl: Da reicht ein Kreuz – am besten hinter meinem Namen.